Schlagzeug: Drumset, Perkussion

Einstiegsalter: ca. 11 Jahre. Erfahrene und zertifizierte Lehrkräfte unterrichten bei Wunsch und Eignung auch einzeln oder in Kleingruppen. Notenkenntnisse sind für den ersten Unterricht nicht unbedingt Voraussetzung, dafür sollte schon ein gut isolierter Raum für das tägliche Üben vorhanden sein. Beim elektronischen drumset hört der Spieler sich selbst über seine Kopfhörer; Außengeräusche gibt es kaum noch; daher ist also kein vom Wohnbereich abgetrennter Übungsraum erforderlich.

Zu den bekanntesten Instrumenten der Perkussion zählen: Cajon, Bongos, Congas, und die sog. "Mallets" (Xylophone, Metallophone).

Bitte kontaktieren Sie über die JMS den Rat der Fachlehrkräfte vor der Entscheidung zur Auswahl des geeigneten Instruments - auch unter dem Gesichtspunkt der Langlebigkeit des Materials.

Einsatzmöglichkeiten: Rockband, Bigband, Schulorchester, Musikverein, Orchester.

Unsere Lehrkraft:

• Goran Mann (Schlagzeug)
  • Matthias Gruber (Schlagzeug)

Infoflyer Schlagzeug (PDF-Datei)