Willkommen

Herzlich Willkommen bei der Jugendmusikschule Neuenbürg-Birkenfeld-Straubenhardt-Engelsbrand Mitglied im Verband deutscher Musikschulen

Wir sind eine kommunale Bildungseinrichtung der Gemeinden Neuenbürg, Birkenfeld, Straubenhardt und Engelsbrand. In unserer Einrichtung unterrichten zur Zeit sechs hauptamtliche und dreizehn nebenamtliche Lehrkräfte. Die Unterrichtsfächer entnehmen Sie bitte entweder der Menüleiste links unter Unterrichtsfächer oder informieren Sie sich unter Instrumente. Unsere Städtische Jugendmusikschule ist zertifiziert durch das Jugendbildungsgesetz Baden-Württemberg und ist Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen (VdM).

Konzerte der Jugendmusikschule

Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule konzertieren regelmäßig in Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen der Trägergemeinden und sind jährlich im Regional-, Landes-, und Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" vertreten.

Sie können auf der Frontseite -> (orangefarbene Flag rechts außen NEWS) aktuelle Veranstaltungen der Jugendmusikschule einsehen.

Wir pflegen Kooperationen mit Kindergärten, allen Schularten - es gibt zwei Bläserklassen und eine Streicherklasse in Zusammenarbeit mit örtlichen Schulen, sowie Projektauftritte mit Schulklassen, bei denen unsere Schülerschaft instrumental und vokal mitwirkt.

QR-Code Instagram

QR-Code Facebook