Stellenausschreibung Elementare Musikpädagogik

Die Stadt Neuenbürg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Städtische Jugendmusikschule Neuenbürg eine

Lehrkraft für Elementare Musikpädagogik/SBS (m/w/d)

(in Voll- oder Teilzeit mind. 50 %)

Die Städtische Jugendmusikschule Neuenbürg ist eine Mitgliedsschule des VdM, in welcher 22 Lehrkräfte ca. 500 Schüler dezentral in den Trägergemeinden Neuenbürg, Engelsbrand, Birkenfeld und Straubenhardt unterrichten.

Ihr Aufgabengebiet:

• Souveräne und freundliche Kommunikation mit Zielgruppen, Eltern, Kollegium und Kooperationspartnern
  • Mitentwicklung neuer Ideen, Konzepte und Unterrichtsformen im Kontext zeitgemäßer Unterrichtsmethodik und -didaktik
  • Pädagogisch fundierte und methodisch vielseitige Arbeit mit Kindern im Vor-/ Grundschulalter sowie im U3-Bereich (Musikgarten- Zusatzqualifikation o.ä. wünschenswert)
  • Bereitschaft zur klassen- und fächerübergreifenden Zusammenarbeit
  • gerne zusätzlich Unterricht in Ihrem Hauptfach

Ihr Profil:

• Einen vorhandenen oder demnächst abgeschlossenen musikpädagogischen Hochschulabschluss in Elementare Musikpädagogik/Rhythmik (Diplom bzw. Bachelor of Music) oder vergleichbare Qualifikation
  • Optional Zertifizierung für die Durchführung von „Singen-Bewegen-Sprechen“(SBS) im Rahmen des Landesförderprogramms SPATZ in Baden-Württemberg bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme am entsprechenden Qualifikationsprogramm
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Aufgeschlossenheit für neue Konzepte
  • Bereitschaft zur Mobilität innerhalb des Einzugsgebiets der Musikschule
  • Führerschein der Klasse „B“ ist wünschenswert

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 08.10.2023. 2023 an die Stadt Neuenbürg, Personalamt, Rathausstraße 2, 75305 Neuenbürg.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Musikschulleiter Knebel, Tel. 07082/7910-36 oder Frau Personalamtsleiterin Hiller, Tel. 07082/7910-21.