Unterrichtsgebühren werden zum 1.Oktober 2023 angehoben

..., 18.Juli 2023, hat der Gemeinderat der Stadt Neuenbürg eine moderate Anpassung der Jugendmusikschulgebühren zum 1.10. 2023 beschlossen. Vorausgegangen war die Beratung und Zustimmung im Musikschulbeirat, dem u.a. auch die Trägergemeinden Birkenfeld, Engelsbrand und Straubenhardt angehören. Außerdem wurde die Schulordnung den aktuellen Gegebenheiten angepasst.
Unter www.jugendmusikschule-neuenbuerg.de/anmeldung/formulare-ordnungen ist der genaue Wortlaut der Schul- und Gebührenordnung als pdf zum Download bereitgestellt.

Die Anpassung der Unterrichtsgebühren in der Städtischen Jugendmusikschule war nötig, um den gestiegenen Kosten und den erhöhten Aufwand für die musikalische Ausbildung gerecht zu werden. Die Musikschule legt großen Wert auf die Qualität des Unterrichts und möchte sicherstellen, dass Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden.

Die Gebührenanpassung ermöglicht es, die Infrastruktur der Musikschule zu modernisieren, neue Lehrmaterialien bereitzustellen und das Lehrpersonal angemessen zu entlohnen. Darüber hinaus kann die Musikschule durch diese Maßnahme auch ihr Angebot erweitern und neue musikalische Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler schaffen.