"Flötinetten" und Trompetenklasse im Einsatz

Am vergangenen Wochenende (25.Juni 2022) konnte sich die Jugendmusikschule gleich zweimal erfolgreich präsentieren:

*Schüler der Klassen Bianca Bachmann (Blockflöte) und Ellen Schmolensky (Klarinette) bilden gemeinsamn das JMS-Ensemble „Flötinetten“ und hatten einen Auftritt in Ottenhausen bei der 125-jährigen Jubiläumsfeier des Turnverein Ottenhausen.

Es gab einen Spielenachmittag und es waren gefühlt alle Ottenhäuser Familien vor Ort. Großes Interesse und Begeisterung im Publikum war deutlich zu spüren. Die anwesenden Kinder haben beim „Wellerman“ mitgesungen, die Senioren dann bei der „Schwäb‘schen Eisenbahn.

*Am Sonntag traten acht Schüler/innen aus Schwann (auch Trompetenschüler/innen der Klasse Michael Pietsch) beim Gemeindefest der neuen ev. Verbundsgemeinde Schwann-Ottenhausen-Dennach auf.

Auch dort kam das Programm super an. Dank an die ev. Kirchengemeinde, die gegenwärtig die Jugendmusikschule im Gemeindehaus zu Unterrichtszwecken aufgenommen hat.

Die Jugendmusikschule bereitet gegenwärtig ein zusammen mit der Theaterpädagogin und Schauspielerin ein „Musiktheater“ vor, das beim Internationalen Sommerfest am 17. Juli im Schloss Neuenbürg uraufgeführt wird.