Rose Day Konzert erfreut Bewohner im Seniorenstift Sonnenhalde

... das die Herzen der Bewohner und Gäste höherschlagen ließ.

Das traditionelle Rose Day Konzert, organisiert vom ZONTA Club Pforzheim, wurde von elf talentierten Schülerinnen und Schülern der Jugendmusikschulen Pforzheim und Neuenbürg aufgeführt und bot ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis.

ZONTA ist eine internationale Service-Organisation, die sich für die Rechte und das Wohlergehen von Frauen weltweit einsetzt. Der ZONTA Club Pforzheim engagiert sich aktiv in der Region und setzt sich für verschiedene soziale Projekte ein.

Die jungen Musikerinnen und Musiker, allesamt Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ begeisterten das Publikum mit ihrem Können und ihrer fühlbaren Leidenschaft für die Musik. Die Auswahl der Instrumente war bunt gemischt: Oboe, Trompete, Violine, Klavierduos – die präsentierten Kompositionen von Barock, Klassik, Jazz bis hin zur klassischen Moderne, zog die Zuhörer in Bann und sorgte im vollbesetzten Foyer für eine unvergessliche Atmosphäre.

Moderiert vom Neuenbürger Musikschulleiter Christian Knebel präsentierten die talentierten Nachwuchskünstler ein fulminantes Konzert, das sowohl die Bewohner des Seniorenstifts als auch die Besucher begeisterte. Als besondere Geste der Wertschätzung erhielten die Kinder am Ende des Konzerts Geschenke, während die Bewohner des Seniorenstifts und alle Mütter und Frauen gelbe Rosen überreicht bekamen. Diese liebevollen Aufmerksamkeiten trugen dazu bei, dass der Abend zu einem ganz besonderen Ereignis wurde und die Verbundenheit zwischen den Generationen sowie die Wertschätzung für die Musik und die Gemeinschaft hervorhob.

Das Rose Day Konzert des ZONTA Clubs Pforzheim war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls. Die Veranstaltung zeigte, wie Musik Menschen jeden Alters zusammenbringen und Herzen berühren kann.