Musikalischer Neujahrsempfang mit der Jugendmusikschule

Am 14.Januar 2024 veranstaltet die Stadt Neuenbürg mit der Jugendmusikschule erstmals einen musikalischen Neujahrsempfang. Alle Bürgerinnen und Bürger sind an diesem Sonntag um 11.30 Uhr herzlich in die Neuenbürger Stadthalle eingeladen.

Bürgermeister Fabian Bader wird die Neujahrsgäste begrüßen und die Gelegenheit für einen kurzen Jahresrückblick nutzen aber auch für einen Ausblick auf die städtischen Projekte und Vorhaben im Jahr 2024.

Im Anschluss daran werden die jungen Musikerinnen und Musiker der Jugendmusikschule das Publikum mit einem anspruchsvollen Konzertprogramm verwöhnen.Das Jugendsinfonieorchester mit Schülerinnen der Jugendmusikschule, des Gymnasiums und des Musikvereins wird gemeinsam mit der Band “Grey Forest” eine stimmungsvolle musikalische Darbietung präsentieren. Außerdem werden die stolzen Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, als Solisten und in Ensemles, ihr Können zeigen. Mit abwechslungsreichen Musikstücken wollen wir so gemeinsam das neue Jahr einleiten.

Im Anschluss an das Konzert gibt es die Möglichkeit, bei Fingerfood und Getränken ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!